Warum ein Förderverein?
Wie vielen anderen Einrichtungen fehlt auch dem Evangelischen Kindergarten Altenerding die nötige Finanzierung für zusätzliche Förderangebote der Kinder.
Der Förderverein hat sich daher zur Aufgabe gemacht, hier durch ausgesuchte Kursprogramme und Anschaffungen zu unterstützen. Diese kommen unterschiedslos allen Kindern zugute.
Ein Förderverein kann Spenden gegen vom Finanzamt anerkannte Quittungen entgegennehmen. Auch die Mitgliedsbeiträge können steuerlich abgesetzt werden.
Zudem können die Gelder, die aus Festen und sonstigen Aktionen der Eltern und des Elternbeirates eingenommen werden, über den Förderverein legal als zusätzliche Fördermittel dem Kindergarten zur Verfügung gestellt werden.

Wie können Sie dieses Anliegen unterstützen?
Natürlich braucht ein Verein Mitglieder:
Also Sie, liebe Freunde des Evangelischen Kindergartens, und Sie, liebe Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel
unserer Kinder.
Unterstützen Sie den Förderverein mit Ihrer Mitgliedschaft, ob aktiv oder passiv oder durch eine Spende.
Der Förderverein ist unabhängig von Kindergarten und Elternbeirat, wirkt jedoch eng mit beiden zusammen. Der Vorstand und die Mitglieder arbeiten ausnahmslos ehrenamtlich - alle Einnahmen kommen abzugslos den Kindern zugute.

Spendenkonto: VR-Bank Erding eG
IBAN: DE79 7009 1900 0000 2152 01
BIC: GENODEF1EDV

Den Mitgliedsantrag können Sie hier als PDF Datei laden.

Vielen Dank!